Studio-Tagebuch 2016, Eintrag 5: Gastmusiker

Zur Veredlung einiger Songs unseres Albums luden wir uns ein paar Gastmusiker ins Studio ein.

Blechblas- und Streichinstrumente meets Rock-Musik! Man darf gespannt sein!


Studio-Tagebuch 2016, Eintrag 4: Gesang

Nachdem die Instrumente im Kasten waren, ging es daran, den Gesang aufzunehmen. Mit tat- und stimmkräftiger Unterstützung von drei Gästen

wurden die Aufnahmen für das neue hertzschlag-Album komplettiert.


Studio-Tagebuch 2016, Eintrag 3: Keyboards

Dieses Video ist eines von mehreren Film-Tagebüchern, die unser Vorankommen im Studio dokumentieren.

Nach den Aufnahmen zu Schlagzeug, Gitarre und Bass wird nun ein kurzer Einblick bei den Keyboards gewährt.


Studio-Tagebuch 2015, Eintrag 2: Bass und Gitarre

Nachdem das Schlagzeug eingespielt wurde (siehe Eintrag Nummer 1 weiter unten), waren Bass und Gitarre an der Reihe.

In Einzelsessions sowie gemeinsam wurden die Instrumente an mehreren Abenden eingespielt - mit Konzentration, Elan und jeder Menge Spaß.


Studio-Tagebuch 2015, Eintrag 1: Schlagzeug

Am Freitag, 30.10.2015 enterten wir die Aufnahmeräume in Hannover-Linden, um das Schlagzeug aufzubauen und zu mikrofonieren.

Der Rest des Wochenendes diente zur Aufnahme der Schlagzeug-Spur, was wir sehr zufriedenstellend beenden konnten.